Reiki - Das System der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui Reiki ist eine heilsame Lebensenergie, die ganzheitlich wirkt. Es ist eine einfache und für jedermann leicht erlernbare natürliche Heilmethode, durch die die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht.

Wenn wir von Heilung reden, denken wir zuerst an körperliche Leiden. Aber Reiki kann weit mehr. Reiki macht bewußter , stärkt die Lebenskraft, weckt die Freude an der eigenen Kreativität... Ich selbst kann mir ein Leben ohne Reiki nicht mehr vorstellen - Reiki ist ein Teil meines Lebens geworden.

Reiki ist kein Allheil-Wundermittel und niemand kann davon ausgehen, daß er keine Probleme mehr hat, wenn er Reiki anwendet. Reiki macht aber bewußter und fordert uns auf, an uns zu arbeiten und Verantwortung für unser Leben und unser Tun zu übernehmen. Das kann eine sehr schwierige, aber auch sehr schöne Aufgabe sein.

Für mich persönlich ist Reiki wie Muttermilch - ein Geschenk der Natur, man hat es immer dabei. So wie Muttermilch immer in der richtigen Temperatur ist und ohne große Vorbereitungen zum Wohl eines Kindes fließt, so fließt auch die Reiki-Energie zum Wohl des Empfangenden. Wenn wir Reiki-Kanal sind, fließt Reiki durch unsere Hände und strömt durch den ganzen Körper. Nicht nur der Empfangende, sondern auch der Gebende, können Reiki fühlen.

Auch Tiere, Pflanzen und Situationen können mit Reiki versorgt werden.

Hauptmenü
Copyright by www.reiki-unterricht.de | Design und Umsetzung www.pt-webservice.de